„I Was Born for This“ von Alice Oseman

Hab eben festgestellt, dass ich komplett vergessen habe, letztes Jahr meine Rezi zu »I Was Born for This« zu posten. Also here we go. 😂✨

Alice Oseman schafft es hier nämlich mal wieder, eine Geschichte zu erzählen, die tief berührt und unglaublich authentisch ist.

In »I Was Born for This« treffen wir auf Angel – ein begeistertes Fangirl, das die Freude in ihrem Leben von ihrer Lieblings-Boygroup abhängig macht – und Jimmy, den Leadsänger ihrer Lieblingsband „The Ark“. Die beiden führen zwei völlig unterschiedliche Leben – die jedoch eine unerwartete, intensive Verbindung finden.

Die Themen Fankultur, Identität, Selbstentfremdung und die Schattenseiten des Ruhms werden so sensibel und ehrlich behandelt, dass man sich komplett in die Figuren hineinversetzen kann – auf beiden Seiten. Oseman zeigt auf wunderbare Weise, wie (platonische und romantische) Liebe und Freundschaft auf unkonventionelle Weise entstehen können und wie wichtig es ist, sich nicht zu verlieren, sich viel eher selbst zu finden. Auch, wenn das Leben chaotisch ist.

Ich liebe die Botschaft dieses Buches – sich selbst treu zu bleiben, egal, wie kompliziert das Leben wird. 💕 Der Coming-of-Age-Roman hallt unerwartet nach, regt zum Nachdenken an und bringt trotzdem so viel Leichtigkeit mit. Er lehrt uns, uns von Vorurteilen freizumachen und unvoreingenommen auf die Menschen, die uns umgeben, zuzugehen.

»I Was Born for This« ist ein absolutes Must-Read für Fans von Alice Oseman und alle, die Geschichten lieben, die das Herz erwärmen und zum Nachdenken bringen. 🌟