„Bernsteinfunkeln – Kopfüber“ von Torine Mattutat

Mit »Kopfüber« entführt uns Torine Mattutat erneut an die wunderschöne Ostsee und schenkt uns eine Geschichte voller Emotionen, Spannung und Liebe. 🩷

Im Mittelpunkt steht Samantha, die aus Gardelegen wegzieht, um bei ihrer Freundin Florentine an der Küste ein neues Leben zu beginnen. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los und während ihre Gedanken noch rotieren, tritt ein neuer Mann in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf.

Auch wenn der zweite Band der »Bernsteinfunkeln«-Reihe eine eigenständige Geschichte erzählt, treffen wir auf viele bekannte Gesichter aus »Dieses Mal für immer?« – ein „Wiedersehen“, das mir persönlich verdammt viel Freude bereitet hat. 🥰 Die Mischung aus Ostseefeeling, Romantik und Spice 🌶️ sowie einer ordentlichen Portion Spannung macht auch diesen Teil der »Bernsteinfunkeln«-Reihe zu einem echten Highlight.

Die aufkeimende Liebe zwischen Samantha und Filip wird von düsteren Ereignissen überschattet, die Sam immer mehr in Angst und Unsicherheit stürzen. Besonders intensiv wird es, als Filip nach Rostock muss und Sam alleine mit ihren Gefühlen und den unheimlichen Vorkommnissen zurückbleibt.

Torine Mattutat schafft es wieder einmal, mitten ins Herz zu treffen – mit Charakteren, die echt und greifbar wirken und einer Geschichte, die zwischen Hoffnung, Schmerz und Liebe hin- und hergerissen ist. »Kopfüber« ist ein wunderbarer Küstenroman, der zeigt, wie schwer es sein kann, alte Wunden zu überwinden und dennoch mutig auf neue Liebe zuzugehen. ❤️