„Solitaire“ von Alice Oseman

Ich würde am liebsten 10 Sterne geben. 🥹💕

Nachdem ich »Heartstopper« von Alice Oseman verschlungen habe, war nun »Solitaire« dran – was für eine wunderschöne, traurige und emotionale Geschichte. Das Buch hält, was der Klappentext verspricht: »Eine ehrliche Geschichte über Depressionen und darüber, wie man sich inmitten von Weltschmerz und Erfolgsdruck zurechtfindet.«

Victoria Spring will am liebsten ihre Ruhe haben und nichts tun. Doch dann trifft sie auf den seltsamen, fröhlichen Michael Holden und plötzlich ändert sich alles. Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire bringen die ganze Schule in Aufruhr und Victoria erkennt, dass Nichtstun manchmal schlimmer ist als zu handeln.

»Solitaire« ist ein bewegender Roman über Dunkelheit, Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Alice Oseman beschreibt eindrücklich den Kampf, sich inmitten von Weltschmerz, Depression und Einsamkeit zurechtfinden zu müssen. Eine einzige Freundschaft kann alles verändern, und das zeigt Oseman auf berührende Weise.

Ein absolutes Muss für alle Heartstopper-Fans. Für diejenigen, deren Leben nicht einfach ist. Und für alle, die sich nach einem kleinen Hoffnungsschimmer in einer oft viel zu grauen Welt sehnen. 📚💕